Magst du auch lieber hören als selbst lesen?

Hier lese ich dir diesen Artikel vor!

Bisher habe ich dir immer wieder davon erzählt, wie wundervoll die Homöopathie Mensch und Tier unterstützen kann. Homöopathie hilft dir, wenn du krank bist. Homöopathie hilft dir, wenn du gefühlsmäßig irgendwo feststeckst. Homöopathie hilft dir sogar dann, wenn du einen Energieschub oder Kick brauchst, um dein Ziel zu erreichen. Und weißt du was? Das ist noch lange nicht alles! Heute möchte ich dir mal etwas anderes vorstellen, was die Homöopathie auch noch kann:

Die Energie eines Raumes harmonisieren!

Raumharmonie mit Homöopathie

Ja tatsächlich! Du kannst die Energie deines Zuhauses mit Hilfe der Homöopathie harmonisieren! Ich zeige dir heute, wie du aus deinem Zuhause einen positiven Ort machst, der dich energetisch unterstützt und dir gut tut…

Räume speichern Energie

Wenn du selbst sehr empfindsam bist, dürfte das nicht neu für dich sein. Dann hast du sicher schon mal erlebt, dass du dich in einem Raum sofort wohl gefühlt hast und sehr gut entspannen konntest. Während du in einem anderen vielleicht unruhig, traurig, gereizt oder eher müde warst. Ein Raum kann sich warm, freundlich und einladend anfühlen. Ein anderer dagegen kalt und ablehnend.

Vielleicht hast du aber auch schon mal beobachtet, dass dein Haustier oder Kind auf die Energie eines Raumes reagiert. Für mich war es zum Beispiel extrem beeindruckend zu sehen, dass unser Skip augenblicklich begann zu winseln und sich wie verrückt zu kratzen, sobald er das ehemalige Büro meines Papas betreten hat.

Jetzt musst du wissen, dass mein Papa 2003 an Krebs verstorben ist. Lange davor war er aber schon nicht mehr glücklich und zufrieden mit seinem Beruf. Er hat sich allerdings über sämtliche Gefühle von Freudlosigkeit, Ärger und innerem Widerstand hinweg gezwungen und weiter gearbeitet. Solche Gefühlsenergien bleiben in einem Raum gespeichert. Und sie haben einen Einfluss auf Menschen und Tiere, die sich in dem Raum aufhalten. Deshalb ist es so wichtig, die gespeicherten Schwingungen zu harmonisieren. Du sorgst dadurch für deine Gesundheit und die deiner Lieben! Und ich sag dir auch gleich, warum das heilsam für euch ist…

„Heilung findet zuhause statt…“

Das ist einer der Sätze, den ich immer wieder von meiner Lehrerin Rosina Sonnenschmidt gehört habe. Was meint sie damit? Sie meint, dass du nicht davon ausgehen darfst, dass der Besuch bei einem Therapeuten in der Praxis oder der Aufenthalt in einer Klinik dich gesund machen! Und auch nicht allein das Medikament, das du dort bekommst. Dadurch bekommst du nur den Impuls, den heilsamen Anstupser, mit dessen Hilfe du von da an in die richtige Richtung weitergehen kannst (und solltest).

Im Idealfall ist es tatsächlich auch so, dass du durch besagten Impuls beschwingt, zuversichtlich und mit neuer Energie geladen wieder in deinen Alltag und zu dir nach Hause gehst. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Die Energie, die dich dort empfängt entspricht aber deiner „alten“ Energie. Also der Schwingung, die widerspiegelt, was dich unter Umständen sogar krank gemacht hat. Und da wird es echt anspruchsvoll für dich! Wenn es blöd läuft, löscht dir diese nämlich das zarte Flämmchen des Lichtes, das dir soeben in der Praxis deines Therapeuten aufgegangen ist, direkt wieder aus. Nicht gut.

Eine Möglichkeit, das zu verhindern ist, dass du sehr aufmerksam und bewusst daran festhältst, was du mit ihr oder ihm besprochen hast. Dazu ist es wichtig, dass du dich gut beobachten und konsequent gegensteuern kannst, wann immer du drohst wieder in dein altes Fahrwasser, deine alte Denkweise und Energie zurück zu rutschen. Das erfordert aber auf jeden Fall Disziplin.

Du tust dir deshalb einen großen Gefallen, wenn du nicht nur an dir arbeitest, sondern gleichzeitig das Energiefeld deines Zuhauses klärst und positiv auflädst. Du veränderst etwas in dir UND stellst sicher, dass die Schwingung in deinem Zuhause dich bei deiner Weiterentwicklung und Heilung unterstützt, anstatt diese auszubremsen oder im Keim zu ersticken. Macht das Sinn für dich? Super, dann lass uns schauen wie dir das gelingt.

Viele Wege führen zu einer positiven Raumenergie…

Ein Raum hat also ein Gedächtnis für Schwingungen. Und die im Raum gespeicherten Schwingungen können dich in Resonanz bringen. Seine Energie kann buchstäblich auf dich abfärben oder übergehen. Was läge da näher, als auf die eine oder andere Weise zunächst einmal für eine Art „Reset“ der Raumenergie zu sorgen und diese dann so positiv und förderlich wie möglich wieder aufzuladen?

Dafür gibt es sogar mehrere verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Räume nämlich auch mit Hilfe von Räuchermischungen, Edelsteinen, Mandalas, Farben und Licht, Klang oder ätherischen Öle klären und deren Energie harmonisieren… Auch Feng Shui wirkt wahre Wunder! Wenn dich etwas davon neugierig macht, dann suche einfach mal im Internet danach. Lass dich überraschen, wohin es dich zieht.

Ich zeige dir hier jetzt den Weg mit Hilfe der Homöopathie.

Homöopathie macht dein Zuhause zu einem positiven Ort

Ok, was hast du für Möglichkeiten? Du könntest ganz individuell für jeden Raum schauen, welche Energie du dort wahrnimmst. Das kannst du sogar selbst einmal aufstellen. Oder du ziehst mal Bilanz aus deinen Beobachtungen:

– Wie fühlst du dich in dem Raum?
– Wie verhalten sich deine Kinder und Tiere…?
– Gibt es häufig Streit?
– Fließen öfter Tränen?
– Frierst du dort auch wenn es warm ist?
– Gelingt es dir, in dem Raum Ordnung zu halten oder für Sauberkeit zu sorgen?
– Geht ständig etwas kaputt?
– Oder wird der Raum seit Jahren nicht fertig?
– Fühlst du dich matt, energielos und kannst dich schlecht konzentrieren?
– Oder bist du dort eher unruhig, unter Spannung und kommst nicht zur Ruhe?
– Kreisen die Gespräche immer wieder um Sorgen und Ängste?
– Wie gedeihen deine Zimmerpflanzen?
– Was ist sonst auffällig oder ungewöhnlich?

Passend dazu kann man dann ein oder zwei homöopathische Mittel aussuchen. Lass dich dabei von jemandem unterstützen, wenn du selbst noch nicht so viel Erfahrung hast. Falls du ein Testverfahren beherrschst, kannst du natürlich sowohl das Mittel, als auch die Potenz selbst austesten.

Das bzw. die Mittel könntest du dann einfach in den Raum stellen. Oder du löst sie in Wasser auf und versprühst dieses im Raum, oder füllst es in ein Gefäß und stellst das dann zur Verdunstung auf die Heizung… Sei kreativ und probiere aus, was sich gut anfühlt.

 

Mein Favorit ist aber die folgende Möglichkeit. Denn diese ist deutlich einfacher umzusetzen, die Wirkung ist dauerhaft und hat mich selbst total überzeugt:

Das Komplexmittel „Raumharmonie mit Homöopathie“ von Unimedica.

Wenn du die Energie deiner Räume harmonisieren und positiv aufladen möchtest, dann kann ich dir dieses Mittel wirklich sehr empfehlen. In einem Satz zusammengefasst: Es sorgt für eine spürbar gute Energie.

Hier in unserem neuen Zuhause haben wir die Tropfen tatsächlich in jeden Farbeimer gegeben und alle Wände und Decken damit gestrichen. Sogar den Pferdestall! Aber auch schon in meiner alten Praxis habe ich alle Wände (die waren damals leider grade frisch gestrichen) mit einer Lösung der Tropfen in Wasser eingesprüht. Obwohl die Praxis damals in einem recht kühlen und nicht allzu hellen Kellerraum war, habe ich immer wieder von Patienten gehört, wie wohl und geborgen man sich dort fühlte. Der erste Satz war meist ein: „Oh, schön hier!“ Und genau das höre ich heute auch, wenn jemand zu mir kommt. 😉

Man fühlt sich einfach wohl, entspannt und klar. Oft habe ich das Gefühl, dass sich eine innere Ruhe einstellt, die sich sehr angenehm anfühlt. Und ich fühle mich hier extrem geborgen. Von Patienten, die das Mittel ebenfalls angewendet haben, habe ich auch gehört, dass sich die Stimmung merklich aufgehellt hat. Ich stelle zum Beispiel fest, dass wir hier viel Lachen und ich sehr oft gute Laune habe. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich einmal schlecht gelaunt bin, hält das nicht lange an.

Was für mich im Vergleich zu unserer früheren Wohnung sehr auffällig ist: Es war damals nicht so, dass ich mich unwohl gefühlt hätte. Im Vergleich kann ich aber heute sagen, dass schon so ein Gefühl von Dissonanz vorhanden war. Damals hatte ich permanent das Bedürfnis, entweder den Fernseher oder das Radio einzuschalten. Auch dann, wenn ich gar nicht hingehört habe. Es musste irgendwie immer etwas im Hintergrund „laufen“. Das hat mich entspannt. Seit wir nun hier in unserem Haus wohnen ist das komplett weg. Ich genieße die Stille und fühle mich darin wohl.

Wo bekommst du die „Raumharmonie mit Homöopathie“ Tropfen?

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann willst du sicher wissen, wo du die „Raumharmonie mit Homöopathie“ Tropfen kaufen kannst. Die schlechte Nachricht ist: Momentan leider gar nicht. Der Narayana Verlag führt sie leider nicht mehr. Falls sie mir irgendwo anders begegnen, werde ich das hier schnellstmöglich nachtragen. 

Mein Fazit

Wenn du mich fragst: Die Energie der Räume deines Zuhauses zu harmonisieren ist immer wichtig. Ganz besonders aber dann, wenn du oder einer deiner Lieben erkrankt ist und sich auf dem Heilungsweg befindet. Oder besonders dann, wenn du dabei bist, dein Leben grundlegend zum Bessern zu verändern und dir ein Leben zu erschaffen, das du liebst. Denn in diesen beiden Fällen macht es Sinn, gleichzeitig zwei Heilungs- und Veränderungsprozesse anzustoßen: Von innen nach außen und von außen nach innen. Das macht es nämlich spürbar einfacher und nachhaltiger!

 

Hast du auch schon mal Erfahrungen mit der Energie eines Raumes gemacht? Wie hast du sie harmonisiert und was hat sich danach verändert? Wenn du magst, teile doch deine Erfahrungen und Tipps unten in den Kommentaren…

 

Das war’s für heute. Wenn dich die Idee anspricht, dein Zuhause mit Homöopathie zu einem positiven Ort zu machen, dann wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren!

 

Alles Liebe, deine

Antje
Bilder auf dieser Seite (von oben nach unten und von links nach rechts):

Bild 1: © Antje May

Bild 2: © Daniela Jakob / f-wie-foto.com

Diese Webseite benutzt keine Tracker. Cookies werden jedoch eingesetzt. Hier erfährst du, was du tun kannst, um das zu verhindern: Cookies blockieren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen